Am frühen Dienstagmorgen um 05.31 Uhr ist Vollmond. Die Sonne steht im Zeichen Stier, der Mond gegenüber im Zeichen Skorpion (07.06°). Auch Uranus, Venus und Merkur stehen im Zeichen Stier. So werden die irdischen, sinnlichen Genüsse betont. Frühstücken auf der Terrasse/ dem Balkon oder Picknick in der Natur heben die Stimmung. Zeit für Muse und Entspannung.
Allerdings bringt Uranus Unruhe in das Geschehen, denn er möchte aufregende Dinge erleben, Aktivitäten, die außerhalb des Routine-Alltags liegen. Es wäre gut, selbst für allerlei Anregung und Abwechslung zu sorgen, sonst erlebt man Überraschungen, die von außen auf einen zukommen, damit der Alltagstrott unterbrochen wird. Beziehungen und Finanzen könnten ein Thema sein.
Im Gegensatz zum Stier, der gerne Besitz bewahren und vermehren möchte, steht das Zeichen Skorpion für Loslassen. Im Skorpion geht es um das Unterirdische, das Verborgene, Tabuthemen. Der Mond bringt hier intensive, leidenschaftliche Gefühle. Das ist kein Tag für oberflächliche Vergnügungen, es geht in die Tiefe.
Pluto, Saturn und Neptun
Pluto, der Herrscher von Skorpion, steht am 27. April still, ändert am Abend seine Richtung. Dies verstärkt die Skorpionenergie. Es geht um Authentizität und den Einsatz von Macht zum Wohl aller. Provokation, Manipulation und Machtmissbrauch wirken destruktiv. Geheimnisse können ans Tageslicht kommen.
Im Quadrat zu Uranus, Venus, Merkur steht Saturn im Wassermann und bringt zusätzliche Spannung. Es geht darum, Verantwortung für Besitz und Wohlstand zu übernehmen, auch für Freiheiten. Wo sind die Grenzen? Was ist Ballast, ist ein Hindernis bei der Entfaltung von (noch verborgenen) Talenten? Es kommt vieles auf den Prüfstand, vor allem Werte und Beziehungen.
Auch Neptun in den Fischen im 12. Haus hat Kontakt zu Sonne (1/2 Quadrat) und Mond (1 1/2 Quadrat). Das kann zu Verwirrung führen, diffusen Gefühlen, Sehnsüchten und Ahnungen, es fehlt die klare Sicht. So sollte man keine voreiligen Entscheidungen treffen oder schnelle Urteile fällen. Täuschungen und Missverständnisse sind möglich. Vorsicht ist angebracht, bei allen Dingen, die die Sinne zusätzlich vernebeln! Mit spirituellen und künstlerischen Aktivitäten ist diese Energie konstruktiv zu nutzen.
Tipp zum Vollmond
Der Vollmond-Tag ist gut zum Entrümpeln, Aussortieren, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Behalte nur das, was du benutzt und was dich erfreut. Alles andere kann weg. Skorpion liebt keine halben Sachen. Das gilt auch für Beziehungen. Horche tief nach innen und vertraue deinem Herzen. Wo erlebst du Entspannung, das Gefühl so sein zu dürfen, wie du im Innersten bist? Falls unangenehme Gefühle auftauchen, wie z. B. Eifersucht, Rachsucht oder Missgunst, schau genau hin, erforsche die Hintergründe, verurteile dich nicht, verdränge deine Gefühle nicht. Um Schwierigkeiten zu lösen, braucht es ein ehrliches Hinschauen und liebevolles Annehmen. Auch Gefühle von Einsamkeit, Schwäche, Geringschätzung können dir zeigen, welche Dinge und Menschen wesentlich für dich sind und welche nicht.
Sorge für etwas Extravaganz, nehme vielleicht einen anderen Weg zur Arbeit oder spreche mit einer Kollegin/einem Kollegen, mit der/dem du normalerweise nicht so viel zu tun hast. Bringe kleine Abenteuer in deinen Alltag, probiere etwas Neues, experimentiere ein bisschen. Sei kreativ, künstlerisch, vertraue deiner Intuition.